Startseite
Bilder
Humor


Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Herzlich Willkommen



Der Augenblick ist das Leben



In der Ruhe liegt die Kraft        http://ampulsderzeit.npage.de


Weisheiten

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen, sondern nur vor dem Stehenbleiben!

Das Leben zu leben, heißt auch das Unvorhergesehene zu überwinden.

Nicht, weil es so schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Wenn du eine weise Antwort willst, musst du vernünftig fragen!

Sterne sind wie Ideale - unerreichbar, aber man kann sich stets an ihnen orientieren.

Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!
 
Das Glück ist wie ein Mosaik: es setzt sich aus lauter kleinen Freundlichkeiten zusammen!
 
Man sollte nur so viel austeilen, wie man auch selbst einstecken kann.
 
Eigentlich sollte man immer die Wahrheit sagen, doch wenn die Wahrheit andere und einem selbst verletzt kann und darf man sie hinauszögern!
 
Richte nie den Wert des Menschen gleich nach einer viertel Stund, denn oben sind bewegte Wellen, doch die Perle liegt am Grund.

GEDULD ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, aber dessen Frucht süss schmecken!
 
Es ist besser zu wollen, was man nicht hat, als zu haben, was man nicht will! 
 
Sei immer bescheiden, verlang nie zuviel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher ans Ziel. 
 
Lerne zu verzeihen, denn eines Tages erwachst du aus deinem Zorn und der Mensch den du liebst, ist weg. 

Sich selbst bekriegen, ist der schwerste Krieg. Sich selbst besiegen, ist der schönste Sieg! 
 
Das Glück ist wie ein Autobus, auf den man lange warten muss. Und kommt er endlich angewetzt, dann ruft der Schaffner: SCHON BESETZT! 
 
Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst! 
 
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt! 
 
Wer einen Stein ins Wasser wirft, verändert das Meer! 
 
Man soll den anderen so nehmen wie er ist, man soll ihn aber auch so werden lassen wie er will! 

Was man nicht aufgibt, hat man nicht verloren!
 
Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten unrecht haben!
 
Lesen heißt, mit dem Kopf eines anderen denken.
 
Fairness ist die Kunst sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. 
 
Die Energie, die wir zum Leben brauchen, gewinnen wir aus dem Strom gegen den wir schwimmen. 
 
Die Herausforderung des Lebens besteht darin, niemals aufzugeben. 
 
100% Lebenskunst besteht aus der Fähigkeit mit den Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann ! 
 
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme! 
 
Die Hälfte der Menschen ist immer unglücklich, weil sie das nicht bekommen kann, womit die andere Hälfte unglücklich ist. 
 
Wer aus seinem Schatten heraus kommen will, muss wissen wo die Sonne steht. 

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinem Charakter!
 
Wer nicht an den Sieg glaubt, wird nie der Gewinner sein!
 
Das GLÜCK, kein Reiter wird´s erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeahnt erblüht es dir.
 
Träume sind sanft, streicheln deine Wangen, hinterlassen Glück & Gänsehaut. Die Realität ist hart, schlägt dir ins Gesicht, hinterlässt Angst & Narben.
 
Niemand kann in die Zukunft sehen. Also beschränkt sich die ganze menschliche Weisheit auf zwei Dinge: Warten und Hoffen. 
 
Trenne Dich nie von deinen Illusionen, denn wenn du sie verlierst, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben.
 
Verletzt zu werden ist keine Kunst, zu vergessen das ist Kunst. 
 
Einander böse zu sein ist leicht. Einander zu verzeihen ist schwieriger. Habe Mut und wähle den schwierigeren Weg.
 
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.
 
Der Gefangenschaft des Kreises kann nur die Spirale entkommen! Wir müssen uns bewegen.

Man kann alle Menschen einige Zeit und einige Menschen alle Zeit, aber nie alle Menschen alle Zeit, zum Narren halten.
 
Wer ständig in andere Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
 
Wenn Ratschläge gut wären, würde man sie nicht schenken, sondern verkaufen.
 
Das Glück ist ein Mosaikbild, das aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden zusammengesetzt ist.
 
Die Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor der Traurigkeit, sondern der Sieg über sie. 
 
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Ich brauche Sonne, Freiheit und eine kleine Blume.
 
Es gibt so viele kleine Quellen des Glücks, an denen die Menschen auf der Suche nach dem grossen Strom vorübergehen.
 
Liebe und Klugheit sind nicht füreinander gemacht: Wächst die Liebe, so schwindet die Klugheit.
 
Was ist das Schlimmste im Leben? Wenn sich die eigene Existenz nicht mehr für notwendig erweist.
 
Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. 

Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit.
 
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
 
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
 
Auch wenn ich nur Staub des Universums bin, so sind aus dem gleichen Stoff doch auch die Sterne gemacht.
 
Wenn man alle Ziele in seinem Leben erreicht hat, hat man diese womöglich zu niedrig gesteckt! 
 
Dein Mut wird getestet, wenn du in der Minderheit bist. Und deine Toleranz wird getestet, wenn du in der Mehrheit bist!
 
Lieber keine neuen Vorsätze, sondern bessere Ausreden!
 
Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
 
Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.
 
Träume sind die Sprache der Seele. 

Neue Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.
 
Angst ist Mangel an Liebe, Zweifel ist Mangel an Weisheit, Schwäche ist Mangel an guter Energie, Sorge ist ein Mangel an Vertrauen.
 
Die Macht unserer Gedanken kann nie größer sein als der Wille Gottes.
 
Ein Gesicht ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
 
Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. 
 
Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen!
 
Wenn mann die Kraft hat eine Brücke zu bauen, muss man auch den Mut haben sie zu überqueren.
 
Der Klügere gibt so lange nach, bis er selbst der Dumme ist.
 
Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten um kreativ zu sein.
 
Wenn ein Kapitän nicht weiß welches Ufer er ansteuern soll, dann ist kein Wind der richtige! 

Vertrauen ist wie Jungfräulichkeit! Einmal verloren, kannst du es nie wieder gewinnen.

Umso größer die Insel des Wissens, desto länger ist die Küste der Verzweiflung!
 
Leidenschaften müssen unter Kontrolle gebracht werden, indem man sie auslebt.
 
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe auf der anderen Hälfte!
 
Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen. 
 
Das Glück ist ein Schlingel, ein falscher Patron! Es drückt auf die Klingel, und läuft dann davon!
 
Mit jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden! 
 
Vernünftige Menschen existieren! Unvernünftige leben!
 
Mein Leben ist wie ein Regentropfen: Langsam falle ich einem mir noch unbekannten Ziel entgegen um dann zu versickern, als hätte es mich nie gegeben!
 
Ich wünsche dir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht der Sonne zuwendet, damit der Schatten hinter sie fällt.

Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen! (Thomas Niederreuther)  
 
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, Fahrgäste und Strassen! (Franz Kafka) 
 
Gedanken sind wie Flöhe, sie springen von Kopf zu Kopf.
 
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinen Kindern den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig wirst!
 
Wenn dich jemand auslacht, dann lächle zurück. Denn der, der dich auslacht, hat ein liebes Lächeln bitter nötig!
 
Ich wünsche Dir: eine Freude für jeden Tag, einen Engel auf jedem Weg, ein Licht in jeder Dunkelheit und einen Menschen der dich liebt. 
 
Gott hat uns die Zeit gegeben. Von der Eile hat er nie gesprochen!
 
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man etwas Schönes bauen!

Hinfallen ist keine Schande - liegenbleiben schon!
 
Eine Sache die Hand und Fuß hat, sollte auch Kopf und Herz besitzen!

Es machts nichts wenn du ab und zu stolperst - Hauptsache du bewegst dich.
 
Wir leben alle unter dem selben Himmel, und sehen die selbe Sonne. Aber leider bekommen die einen mehr, die anderen weniger Liebe und Geborgenheit.
 
Bei uns wird Hand in Hand gearbeitet: Was der eine nicht schafft, läßt der andere liegen!.
 
Berühre den Wind und du wirst sehen was Freiheit bedeutet.
 
Wenn du den Mond sehen willst, dann schau nicht in eine Pfütze sondern in den Himmel. 
 
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
 
Die Zeit ist Gottes Art, Kredit zu geben.
 
Wer überall seinen Senf dazugibt, ist selbst ein WÜRSTCHEN!
 
Es gibt Berge voller Steine und es gibt Wiesen mit wunderschönen Blumen, und dennoch kannst du über einen Stein fallen!
 
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Versuche nicht die Vergangenheit rückgängig zu machen, denn verschüttetes Wasser ist schwer zu sammeln.
 
Das Leben ist wie ein Schleifstein. Ob du zermalmt oder poliert wirst hängt davon ab, aus welchem Material du gemacht bist.
 
Wenn du nicht willst, dass dich die Angst einholt, darfst du nicht vor ihr davonlaufen!
 
Es kann Dir jemand die Tür öffnen, hindurchgehen musst Du selbst.
 
Pünktlichkeit ist die Kunst einzuschätzen um wieviel sich der andere verspäten wird. 
 
Sport ist wie flirten, man muss Blicke werfen und Signale auffangen können.
 
Schweigen ist oft der lauteste Schrei.
 
Man entgeht wohl der Strafe, aber nicht dem Gewissen.
 
Die Frauen sind von der Venus, die Männer sind vom Mars, aber unser Himmel ist der gleiche.
 
Leg Dir jeden Tag für Deine Sorgen ein halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. (Laotse)

Ein Optimist steht nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke.

Glaube nicht was der wind spricht, denn du kannst alles in den Wolken lesen!
 
Ändere die Welt, sie braucht es!.
 
Alle wollen zurück zur Natur - aber nicht zu Fuß !! 
 
Gott, gebe mir Gelassenheit hinzunehmen was nicht zu ändern ist. Mut zu ändern was ich ändern kann und die Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden !
 
Werde was du noch nicht bist, bleibe was du schon bist! In diesem bleiben und diesem werden, steckt das größte Glück auf Erden !
 
Lerne, spare, leiste was, dann kannste, haste, biste was.
 
Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel.
 
Der wichtigste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht.
 
Initiative heißt, das Richtige zu tun, ohne dass es angeschafft und erklärt werden muss.

Hoffnung ist wie Zucker im Tee! Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles!
 
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!
 
Niemand ist so groß, dass er sich nicht strecken, und niemand ist so klein, dass er sich nicht beugen müsste! (norwegisches Sprichwort) 
 
Wer aufhört besser zu werden, der hört gleichzeitig auf gut zu sein!
 
Bereit zu sein ist zwar viel, warten zu können, ist mehr! JEDOCH den rechten Augenblick zu nutzen, das ist wahre Strategie! 
 
Sich selbst zu verteidigen beginnt damit, der Gefahr aus dem Weg zu gehen! 
 
Die erste Regel in der Selbstverteidigung lautet: "Erwarte immer das Unerwartete!"
 
Liebe ist wie ein Regenbogen: Sie schlägt die Brücke zwischen Himmel und Erde.
 
Die Liebe ist unberechenbar! Es kommt nie so wie man es geplant hat!
 
Glück ist ein anderes Wort für irgendwann!

Wahrhaft siegt wer nicht kämpft! Brich die Verteidigung des Feindes ohne Kampf, dann bist du der wahre Meister! (General Sunzi) 
 
Der einzig schwere Weg, ist der Weg zu sich selbst.

Es ist leicht vor seinen Problemen davonzulaufen und sich zu verstecken. Es ist aber besser, man stellt sich ihnen und steht dazu.
 
Freude ist eine Liebeserklärung an das Leben.
 
Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen Sprüngen kannst du keine Schlucht überwinden. 
 
Das Leben ist keine Generalprobe, es ist schon die Vorstellung.
 
Wörter sind Laternen: Steck ein Licht hinein, und sie geben einen guten Schein.
 
Aus Büchern lernt man, aber weise wird man durch Erfahrungen.
 
Wir brauchen niemanden der denkt, sondern jemanden der was tut! Jemanden der handelt, ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken! (Homer Simpson) 
 
Aus lauter Eifer den Mond zu erreichen, vergessen wir, die Blumen auf der Erde zu betrachten.

Das Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi! Nichts kann man einfach so mal wegmachen. Und das ist es gerade, man muß lernen damit zu leben!
 
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 
Dumme greifen zur Waffe, Kluge greifen zum Wort!
 
Freundschaften fangen mit Begegnungen an: irgendwie, irgendwo, irgendwann. Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen werden kann!
 
Freundschaft ist die Kunst der Distanz. Liebe ist die Kunst der Nähe. Kommen wir uns einen Schritt näher oder gehen wir lieber einen Schritt zurück? 
 
Es gibt sicher schönere Zeiten, aber das hier ist unsere!
 
Es heißt das jeder Mensch zwei Chancen hat, doch wenn wir nicht wüssten das wir zwei Chancen hätten, würden wir von Anfang an alles geben!
 
Nur wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen!
 
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
 
Liebe ist wie ein Fluss, der unterbrochen, aber nie gestoppt werden kann.
Spruch senden .

Das Leben ist wie ein großes Meer. Es birgt haufenweise Wellen von unvorhersehbaren Ereignisse böser, sowie auch guter Natur. 
 
Wenn du deinen Gemüsegarten ständig umgräbst, wird nie etwas neues darin wachsen können.
 
Einen lieben Menschen kann man nur auf die Zehen treten, wenn man ihm nahe genug ist.
 
Kommunikation ist für eine Beziehung was der Atem für das Leben ist. (Virginia Satir) 
 
Manchmal fehlen einem die Worte, dann sollte man auf seine Innere Stimme hören und gegebenenefalls schweigen. 
 
Für was brauch ich Flügel, wenn ich den Wind nicht spüren kann?
 
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!
 
In eine Hand die mich füttert kann ich nicht gut beißen, aber ich muss sie auch nicht lecken!
 
Je dümmer der Hund, desto größer seine Schnauze!
 
Bei deinen Feinden weißt du woran du bist, bei deinen Freunden nicht. 

Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du alleine lachst!
 
Wenn du jemanden nicht liebst und er fragt warum du mit ihm gehst, sag, du musstest Erfahrungen sammeln. 
 
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.
 
Rauche nicht im Bett, denn die Asche könnte deine sein.
 
Sport ist nicht dazu da, dass man länger lebt, sondern dazu, dass man gesünder stirbt ! 
 
Man wünscht sich oft etwas so sehr, und wenn man es dann hat, dann ist man so leer!
 
Wenn die Gottheit uns gibt worum wir sie bitten, dann sind wir verloren !

 Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne und niemals zurück. Tu das was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur DU !
 
Erst ignorieren sie dich, dann machen sie sich über dich lustig, dann kämpfen sie gegen dich und dann siegst DU !

Lass die Gedanken, Gedanken sein und hör ganz tief in dein Herz hinein. Dann werden dir Türen offen stehen, die du geglaubt hast nie zu sehen. 

Frag nicht nach dem Warum. Lebe dein Leben mit den guten und schlechten Seiten. Die Antwort auf deine Fragen wirst du zu gegebener Zeit erfahren.
 
Trage die Last des Anderen und wenn diese Last zu drücken beginnt, dann weißt du, dass dieser Mensch nicht so glücklich ist wie du vielleicht dachtest !
 
Man kann nichts verlieren was einem nicht gehört !
 
Lieben bedeutet auch gehen lassen. Nichts ist schlimmer als an einer Vision festzuhalten und dabei das Wesentliche zu übersehen !
 
Halte nicht an der Vergangenheit fest, sonst verschenkst du Momente des Glücks. Blicke nach vorne und geniesse jeden Augenblick ! 
 
So dunkel es einem auch manchmal erscheinen mag, am Horizont scheint immer ein Licht. Man muss nur hinsehen !
 
Wenn man klein ist und gehen lernt, steht man immer wieder auf wenn man hinfällt. Wenn man Erwachsen ist, ist es Zeit das Aufstehen wieder zu lernen !
 
Lass uns Hand in Hand den Weg unserer Partnerschaft in Liebe gehen. Zuviele gibt es, die gemeinsam, einsam gehen.
 
Suchst du nach Antworten? Dann blicke in dein Herz und du wirst sie finden! Der Kopf kann lügen, das Herz jedoch nicht !

Gib nie auf, denn aufgeben bedeutet, dass du dich selbst aufgibst! Du bekommst nur soviel Anforderungen wie du ertragen kannst. Vertraue in dich! 

Vergessen werde ich dich nie! Denn in meinem Herzen trage ich noch immer unsere schönsten Sunden, die schönsten Stunden meines Lebens !!!
 
Erst wenn du dich selbst akkzeptiert hast, können das andere Menschen auch tun.
 
Nichts ist umsonst, nicht einmal der Tot, denn der kostet das Leben!
 
Wir träumen voneinander und sind davon erwacht. Wir leben, um uns zu lieben und sinken zurück in die Nacht.
 
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, man kommt vor lauter Dreck nicht weiter!
 Es gibt Grenzen die man überschreiten muss, um die Welt zu verstehen!
 
Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich an denen erfreut, die er hat!
 
Der Rausch von gestern löscht nicht den Durst von heute!
 
Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschlossen haben, daraus zu erwachen.

Der Sinn des Lebens ist es zu Leben, jede Sekunde um am Ende seines Lebens sagen zu können: Ich habe etwas aus meinem Leben gemacht!
 
Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte. Also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!

Man weiß erst was man hat, wenn man dabei ist es zu verlieren!
 
Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann fühlen Tiere, das Menschen nicht denken.
 
Die Zeit läuft, aber du bestimmst das Tempo!
 
Die Hoffnung auf ein neues Morgen, vertreibt den meisten viele Sorgen. Keiner glaubt so recht daran, doch jeder hat sie irgendwann.
 
Es gibt 2 wichtige Worte im Leben "bitte" und "aufwiedersehn", bitte wenn es was zu Essen gibt und aufwiedersehn wenn man fehl am Platz ist. 
 
Mit der Zeit kann Liebe alles heilen. Vertrau darauf, das Leben zeigt dir wie. (Phil Collins)
 
Alles, was mit den Händen des Erschöpfers gemacht wurde, ist gut! Sobald es in die Hände der Menschen gelangt, ist es verdorben!
 
Trenne dich nie von deinen Illusionen, denn wenn du sie verlierst, wirst du weiter existieren, aber aufhören zu leben.

Redet einer schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt, doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt! 
 
Bücher sind bessere Freunde als Menschen, denn sie reden nur wenn wir wollen und schweigen, wenn wir anderes vorhaben. Sie geben immer und fordern nie!

Als du geboren wurdest lachten alle um dich, lebe dein leben so, dass bei deinem Tod alle um dich weinen und nur du lachst.
 
Es muss Herzen geben, welche die Tiefe unseres Wesens kennen und auf uns schwören, selbst wenn die ganze Welt uns verlässt.
 
Menschen sind romantisch. Gegenstände sind es nicht. Die Romantik liegt im Auge des Beschauers.
 
Sing ein Lied an allen Tagen, gute Laune sollst du haben. Scherz und lach, dann wirst du siegen, lass dich bloß nicht unterkriegen!!
 
Liebe ist das einzig Gut, dass sich vermehrt, wenn man es verschwendet. 
 
Wer schläft, sündigt nicht. Wer aber vorher gesündigt hat, schläft dann um so besser.
 
Wenn ich sterbe, komme ich in den Himmel, denn in der Hölle bin ich schon mein Leben lang!!!
 
Große Erfindungen und Taten sind nur Schall und Rauch. Aber die Erinnerung an einen lieben Menschen bleibt ewig!!

Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet es das Recht darauf, den Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen.
 
Fernsehen ist fabelhaft - man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich nach der Werbung welche Tabletten dagegen helfen. 

 Du sagst, du kannst nicht! Du sagst, du schaffst es nicht! Du sagst, du erreichst nichts - alles ist unmöglich! Doch versucht hast du es noch nie!
 
Wenn jemand etwas von ganzen Herzen begehrt, wird im dieser Wunsch auch nicht verwehrt!
 
Was dem Herzen widerstrebt das lässt der Kopf nicht ein!
 
Widme mich deinen Freunden und deinen Feinden erst recht.
 
Wahre Liebe stirbt nie, auch wenn sich der andere einbildet, er liebe den anderen nicht mehr! 
 
Lieber ein freundliches Gesicht, als Kisten voller Gold!
 
Es ist viel besser zu vergessen und zu lächeln, als zu Erinnern und traurig zu sein!
 
Denke nie an Selbstmord, das Leben wird irgendwann von selbst vergehen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
 
Nichts ist gewisser als der Tod, aber nichts ist ungewisser als seine Stunde.

The death is the only solution which can bring you silence!
 
Schlechte Angewohnheiten kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muss sie die Treppe hinunter boxen, Stufe für Stufe!
 
Lache und die Welt lacht mir dir. Weine und du weinst alleine...
 
Erst wenn man etwas verloren hat, bemerkt man dessen hohen Wert!
 
Wir wenden uns an Gott, wenn unser Leben in seinen Grundfesten erbebt, um dann zu entdecken, dass Gott es ist, der es erbeben lässt. 
 
Deine längste Reise führt dich zu dem, was am nähesten ist. Du bist auf dem Weg vom "Allein sein" zum "All eins sein".
 
Erst musst du Diener sein;, dann kannst du Meister werden.
 
Tu, was du tun willst, aber tu es mit Leidenschaft.

Wenn du sündigen willst, genieße es, aber übernimm danach die ganze Verantwortung für die Folgen.

Der Mensch - ein Exemplar der beispiellosen Geduld der Natur.

Geh dein Leben Schritt für Schritt. Geh nicht allein, nimm Freunde mit. Rutscht du aus, bleib ja nicht liegen. Wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!
 
Ein jedes Neugeborene zeigt, dass Gott sein Vertrauen in die Menschheit noch nicht verloren hat.
 
Die Wahrheit zu sagen ist ein Spiel. Die Wahrheit zu erkennen ist viel. Die Wahrheit zu wissen ist schwer, doch die Wahrheit zu ertragen ist mehr.
 
Gott hat uns das Leben versprochen, aber nie gesagt, dass es einfach ist!
 
Wieder ist ein Sten erloschen, ein Stern der mir am Herzen lag. Es werden viele Menschen um dich trauern, weil du ein Stern in unseren Herzen warst. 
 
Der Tod nahm dich mir weg, doch ich sehe dich in meinen Träumen wieder und ich weiß, dass ich dich nicht verloren hab.
 
Weinen ist das einzig wahre Gefühl, weil es unkontrolliert aus den tiefen unseres Herzens kommt. 
 
Wenn du Tränen hast zum weinen, so weine still und ungesehen! Aber weine nie vor Menschen, die dein Weinen nicht verstehen!

Nur der, der ganz unten war, weiß, dass man sich an Dingen erfreuen kann, die andere nicht einmal wahr nehmen!
 
Ständig versuchen Menschen ihr Leben zu verlängern, dabei sollte man doch versuchen es zu vertiefen. (Blaise Pascal)

Lerne zu dulden, lerne zu ertragen, lerne zu erringen und zu entsagen. Lerne zu vergessen und zu vergeben, dann hast du wirklich gelernt zu leben!
 
Ich halte das nicht mehr aus! Warum nutzen mich alle aus? Ich muss lernen mich wieder selbst zu finden, um das alles zu unterbinden!
 
Gehst du ins Leben einst hinaus, halt eines hoch, dein Elternhaus. Wie glücklich dir auch fällt dein Los, vergiss es nicht: es zog dich groß!

Es gibt mehr Weisheit zwischen Himmel und Erde, als unser Schulwissen sich träumen lässt.

Ein guter Draht zur Natur ist der beste Kontakt zu Gott


USA KRIEGE
1914 - 1915 - Mexiko
1915 - 1934 - Haiti
1916 - 1917 - Nicaragua
1916 - 1924 - Dominikanischen Republik
1917 - 1919 - Kuba
1917 - 1919 - Deutschland
1918 - 1920 - Russischer Bürgerkrieg
1919 - 1920 - Honduras
1924 - 1925 - China
1925 - 1926 - Honduras
1926 - 1927 - Nicaraguas
1930 - 1931 - Dominikanischen Republik
1940 - 1941 - Kuba
1941 - 1945 - Deutschland
1941 - 1945 - Japan
1947 - 1948 - Griechenland
1950 - 1953 - Nordkorea
1956 - 1957 - Ägypten
1958 - 1959 - Libanon
1959 - 1960 - Kuba
1961 - 1963 - Kuba
1964 - 1965 - Laos
1964 - 1965 - Brasilien
1964 - 1975 - Vietnam
1964 - 1982 - Bolivien
1965 - 1966 - Dominikanische Republik
1965 - 1966 - Kambodscha
1970 - 1971 - Kambodscha
1970 - 1971 - Jordanien
1971 - 1972 - Indien
1971 - 1972 - Pakistan
1976 - 1977 - Angola
1977 - 1992 - El Salvador
1980 - 1981 - Iran
1981 - 1982 - Nicaragua
1981 - 1982 - Afghanistan
1982 - 1983 - Contras
1982 - 1983 - Argentinien
1983 - 1984 - Iran
1983 - 1984 - Libanon
1983 - 1984 - Grenada
1985 - 1986 - Nicaragua
1986 - 1987 - Haiti
1986 - 1987 - Libyen
1988 - 1989 - Iran
1989 - 1990 - Panama
1990 - 1991 - Liberia
1990 - 1991 - Kolumbien
1990 - 1991 - Saudi-Arabien
1991 - 1992 - Kuwait
1992 - 1993 - Jugoslawien
1992 - 1993 - Irak
1992 - 1993 - Somalia
1993 - 1994 - Irak
1994 - 1994 - Haiti
1998 - 1999 - Sudan
1999 - 2000 - Kosovo
2001 - XXX - Afghanistan
2003 - 2011 - Irak
2004 - 2005 - Haiti
2011 - 2012 - Libyen
2014 - XXX - Uganda


© joachim3.de